Drache-links
Drache-rechts

Über mich

Ich bin eine Gelegenheitsmalerin, die ihr kreatives Hobby als aufstrebende Freiberuflerin mit besonderem Augenmerk auf Fantasy-Themen verwirklichen möchte. Ich konzentriere mich auf Illustrationen, Environment und Character Design, Konzeptkunst, Tiere und fantastische Kreaturen, Mythologie, mittelalterliche Themen und fremde Welten. Diesbezüglich bin ich sowohl an privaten Aufträgen als auch an kommerziellen Projekten interessiert.
Meine Inspirationsquellen das Handwerk betreffend sind Boris Vallejo und Julie Bell, Todd Lockwood, John Howe und unzählige weitere geniale Künstler. Aber auch Filme und Videospiele ebenso wie Musik spielen eine nicht unbedeutsame Rolle.

Erfahrung

Ich bat meine ersten Aufträge gegen Ende 2012 an, seitdem habe ich an mehreren Projekten arbeiten dürfen. Hier handelte es sich hauptsächlich um private Aufträge, Illustrationen und Tattoo Designs. Nachdem ich aber ebenso in Buchillustrationen wie in ein Animationsprojekt involviert war, möchte ich meine Tätigkeiten gelegentlich auch weiterhin auf kommerzielle Arbeiten ausweiten.
Digital arbeite ich mit Adobe Photoshop & Corel Painter. An traditionellen Medien favorisiere ich Ölfarben oder ich widme meine Zeit dem Zeichnen mit dem klassischen Bleistift. Seit jeher habe ich mir das Malen und Zeichnen selbst beigebracht - und dies began schon so früh, dass ein Anfang gar nicht zu bestimmen ist.