Drache-links
Drache-rechts

About me

I am a hobbyist and aspiring (part-time) freelancer with a heart for fantasy themes. I focus on illustration, environmental and character design, concept art, animals and fantastic creatures, mythology, medieval themes and alternate universes. I am interested in working on both private and commercial projects.
My main inspirations regarding the tools of the trade are Boris Vallejo and Julie Bell, Todd Lockwood, John Howe and a great deal more wonderful artists out there. However, movies and videogames as well as music play a substantial role, too.

Experience

I started offering commissions in late 2012 and have worked on several projects since. Mostly these have been private commissions, illustrations and tattoo designs. After also working on book illustrations and an animation project, I would like to expand on commercial work whenever I have got the time and opportunity.
While painting digitally I work with Adobe Photoshop & Corel Painter. Traditionally, I paint using oils or busy myself with pencil drawings. Everything is entirely self-taught ever since I picked up my first paintbrush - which was rather early, I believe.

Drache-links
Drache-rechts

Über mich

Ich bin eine Gelegenheitsmalerin, die ihr kreatives Hobby als aufstrebende Freiberuflerin mit besonderem Augenmerk auf Fantasy-Themen verwirklichen möchte. Ich konzentriere mich auf Illustrationen, Environment und Character Design, Konzeptkunst, Tiere und fantastische Kreaturen, Mythologie, mittelalterliche Themen und fremde Welten. Diesbezüglich bin ich sowohl an privaten Aufträgen als auch an kommerziellen Projekten interessiert.
Meine Inspirationsquellen das Handwerk betreffend sind Boris Vallejo und Julie Bell, Todd Lockwood, John Howe und unzählige weitere geniale Künstler. Aber auch Filme und Videospiele ebenso wie Musik spielen eine nicht unbedeutsame Rolle.

Erfahrung

Ich bat meine ersten Aufträge gegen Ende 2012 an, seitdem habe ich an mehreren Projekten arbeiten dürfen. Hier handelte es sich hauptsächlich um private Aufträge, Illustrationen und Tattoo Designs. Nachdem ich aber ebenso in Buchillustrationen wie in ein Animationsprojekt involviert war, möchte ich meine Tätigkeiten gelegentlich auch weiterhin auf kommerzielle Arbeiten ausweiten.
Digital arbeite ich mit Adobe Photoshop & Corel Painter. An traditionellen Medien favorisiere ich Ölfarben oder ich widme meine Zeit dem Zeichnen mit dem klassischen Bleistift. Seit jeher habe ich mir das Malen und Zeichnen selbst beigebracht - und dies began schon so früh, dass ein Anfang gar nicht zu bestimmen ist.